Neues Ägyptenjahr, neuer Pfarrer, neue „Begegnung“

BegegnungSep-Okt19TitelUnsere neue „Begegnung“ pünktlich zum Start des neuen „Ägyptenjahres“ ist dieses Mal ganz im wörtlichen Sinne zu verstehen: Seit 1. August 2019 ist Holger Layer unser neuer Gemeindepfarrer, und er freut sich ebenso wie wir auf viele interessante Begegnungen mit Menschen von innerhalb und außerhalb unserer Gemeinde in Kairo, Alexandria und anderen Orten Ägyptens. In der aktuellen Ausgabe gewähren er und seine Frau uns anschauliche Einblicke in die hohe Taktfrequenz der ersten Tage ihres Ankommens in Kairo, die wir, die wir ebenfalls irgendwann einmal neu nach Ägypten kamen, sicher gut nachvollziehen können.

Am Freitag, 13. September 2019, werden wir Holger Layer um 10:00 Uhr in einem Festgottesdienst in unserer Kirche in Boulak in sein neues Amt als Gemeindepfarrer einführen – dazu allen eine ganz besonders herzliche Einladung!

Daneben enthält die aktuelle „Begegnung“ wie gewohnt alle wichtigen Neuigkeiten zu unseren weiteren Gottesdiensten und Veranstaltungen sowie, passend zur just zu Ende gehenden Urlaubszeit, zwei lesenswerte Texte von Cordula Sulzer und Myriam Bär zum Thema Reisen – einmal zu sich selbst, und einmal auf den Spuren des Apostels Paulus durch das wunderschöne Kappadokien.

Die „Begegnung“ liegt demnächst wie gewohnt an allen bekannten Auslagestellen aus und kann hier als pdf-Datei kostenfrei heruntergeladen werden. Wir wünschen viel Vergnügen bei der Lektüre!

Und, natürlich nicht zu vergessen: Wir wünschen allen unseren Mitgliedern, Freunden und Unterstützern einen guten Start ins neue „Ägyptenjahr“ – möge viel Ma lesh“ und „Al-hamdu li-lah“ unsere Lebenswege bereichern! 🙂