VIDEOANDACHT zum KARFREITAG – 02.04.2021

Videoinstallation zur Passionszeit 2021 – „Der Weg zur Erlösung“

aus der Erlöserkirche Fürstenfeldbruck (der Heimat von Markus und Karin vom Seemannsheim in Alexandria)

Meine Gedanken zur Videoinstallation als Lesestoff finden Sie hier:

Das Karfreitagsgebet der VELKD finden Sie hier:

Segenswunsch (EKIBA)

Gott, der Vater, kröne dich mit dem allerreichsten Segen und begegne väterlich dir auf allen deinen Wegen, dass du’s unter seiner Hut habest überschwenglich gut.

Jesu Antlitz leuchte dir Tag und Nacht, in Freud und Leide und erquicke für und für dich auf grüner Lebensweide; seiner Gnade süßer Schein strahlt ins Herz dir stets hinein.

Und der werte Heilge Geist, der in alle Wahrheit leitet, hin zum Kreuz die Sünder weist, Frieden gibt und Trost verbreitet und uns führt zum ewgen Licht, heb‘ auf dich sein Angesicht. Amen

Wir erinnern gerne noch einmal an unseren Ostergottesdienst. Alles Wissenswerte finden Sie hier auf unserer Homepage: Gottesdienste an Karfreitag und Ostern 2021